Ruf uns an: +41 79 251 32 69

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Outdoor Escape Games sind interaktive Abenteuerspiele, bei denen ihr im Freien Rätsel löst, Aufgaben bewältigt und Hinweisen folgt, um eine bestimmte Mission zu erfüllen oder ein Ziel zu erreichen.

 Indoor Escape Games finden in geschlossenen Räumen statt, während Outdoor Escape Games im Freien stattfinden und oft ein größeres Spielfeld nutzen.

Klar! Outdoor Escape Games sind auch für Anfänger super geeignet. Ihr werdet  eine Menge Spass haben und zusammen in die Rätselwelt eintauchen.

Das hängt vom Spiel ab, aber es dauert normalerweise zwischen 90 und 150 Minuten. Genug Zeit, um gemeinsam Abenteuer zu erleben!

Je nach Spielwahl könnt ihr mit bis zu 24 bzw. 50 Personen gleichzeitig spielen. Dabei werdet ihr in Gruppen von 4 – 6 Personen aufgeteilt.

Ja! Wir bieten Geschenkgutscheine an, damit du Abenteuer verschenken kannst. Nutze das Kontaktformular auf  unserer Webseite für den Gutschein oder rufe uns direkt an. Wir helfen dir gerne weiter.

Ja, wir lassen euch nicht im Regen stehen! Bei schlechtem Wetter stellen wir euch Ponchos und Regenschirme zur Verfügung damit euer Spass nicht ins Wasser fällt. Bei extrem schlechtem Wetter kann das Event an den Standorten Brig, Visp und Zermatt in einer von euch organisierten Lokalität durchgeführt werden. Verschiebungen oder alternative Termine werden nach Absprache angeboten.

Nein, überhaupt nicht! Unsere Outdoor Escape Games sind für alle gemacht. Es geht mehr um euer Köpfchen als um körperliche Fitness. Je nach Standort sind unsere Routen zwischen 1 und 2,5 km lang.

Klar kannst du deine eigene Gruppe bilden! Es macht sogar mehr Spaß, mit Freunden oder Familie zu spielen. Ihr könnt gemeinsam das Rätsel-Abenteuer angehen.

Ja, wir wollen, dass jeder teilnehmen kann. Kontaktiert uns vorher, damit wir sicherstellen können, dass alles auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist.

Nein, keine Sorge. Ihr müsst einfach nur neugierig und bereit sein, gemeinsam knifflige Rätsel zu lösen. Jeder kann mitspielen!

Es muss vorher gebucht werden damit wir alles für euch vorbereiten können. Aber wenn ihr spontan seid, fragt einfach nach – manchmal gibt es noch freie Plätze für Abenteurer wie euch!

 
 
Gruppen und Teambuilding-Events

Auf jeden Fall! Wir können das Spiel  euren Vorlieben und Wünschen anpassen. Einfach vorher Bescheid geben!

Absolut! Wir können ein massgeschneidertes Indoor-Escape-Game direkt in eure Firma bringen. Ein tolles Teamevent ohne die Firma zu verlassen!

Selbstverständlich! Wir können das Spiel mit eurem Firmenlogo oder anderen personalisierten Elementen versehen, um es zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

Gruppen von 4 bis 6 Personen funktionieren am besten. So kann jeder aktiv am Rätsellösen teilnehmen. Je nach Spielwahl könnt ihr mit bis zu 24 bzw. 50 Personen gleichzeitig spielen. und es entsteht eine tolle Teamdynamik.

Auf jeden Fall! Die Spiele sind so konzipiert, dass alle, egal welches Erfahrungsniveau, eine großartige Zeit haben und gemeinsam Spaß haben können.

Natürlich! Wir sind flexibel und können das Event so planen, dass es perfekt in euren Arbeitszeitplan passt, ob während der Woche oder am Wochenende.

 Vor dem Spielstart gibt es eine kurze Teambesprechung, und unsere Spielleiter geben gerne Tipps, wie ihr am besten zusammenarbeiten könnt, um die Rätsel zu lösen.

 Klar! Ihr könnt gerne Snacks und Getränke mitbringen, um das Teamevent noch gemütlicher zu gestalten. Wir sorgen für die Rätsel, ihr für die Stärkung!

Je früher, desto besser! Eine rechtzeitige Buchung ermöglicht es uns, alles optimal für euer Teamevent vorzubereiten und sicherzustellen, dass es ein voller Erfolg wird.

 
 

Natürlich! Wir können das Teamevent an einem Ort eurer Wahl organisieren – sei es ein Park, ein Veranstaltungsort oder ein anderer Ort, der euch gefällt.

Absolut! Wir können spezielle Teambuilding-Aktivitäten oder Icebreaker-Spiele vor dem Hauptevent organisieren, um die Teamdynamik zu stärken und alle in Stimmung zu bringen.

Absolut! Wir können das Teamevent mit einer kleinen Belohnung oder einer Teamauszeichnung abschließen, um die Leistungen eures Teams zu würdigen.

Buchen

Die Buchung ist ganz einfach! Besuche unsere Website, wähle deinen Standort aus und folge den Schritten im Buchungstool. In wenigen Minuten bist du dabei!

Natürlich! Wenn du lieber telefonisch oder per E-Mail buchen möchtest, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Website.

Nein, das ist nicht notwendig. Du kannst wählen, ob du die gesamte Gebühr im Voraus bezahlen möchtest oder lieber direkt am Eventtag bar oder per Twint zahlst.

 Es ist ratsam, so früh wie möglich zu buchen, besonders wenn du an einem bestimmten Tag spielen möchtest. Das gibt uns genügend Zeit, alles für dein Abenteuer vorzubereiten.

Absolut! Bei schlechtem Wetter haben wir Plan B-Optionen oder verschieben das Spiel, damit du trotzdem dein Abenteuer erleben kannst

Du kannst deine Buchung bis 48 Stunden im Voraus kostenlos stornieren. Kontaktiere uns einfach, und wir helfen dir gerne weiter.

 Bei extrem schlechtem Wetter kann das Event an anderen Standorten durchgeführt werden. Wir finden gemeinsam die beste Lösung für dich.

Auf jeden Fall! Wir können Outdoor Escape Games für größere Gruppen oder Firmenevents anpassen. Kontaktiere uns für massgeschneiderte Angebote und Planungen.

Nachdem du deine Buchung abgeschlossen hast, erhältst du zeitnah eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Falls du unsicher bist, kannst du uns gerne kontaktieren, um deine Buchung zu überprüfen.

 Du kannst deine Buchung bis 48 Stunden im Voraus kostenlos ändern oder stornieren. Falls sich kurzfristig etwas ändert, lass es uns wissen, und wir werden unser Bestes tun.

In den meisten Fällen ist das möglich. Kontaktiere uns einfach, und wir prüfen die Verfügbarkeit an anderen Standorten für dich.

Ja, wir verstehen, dass unerwartete Dinge passieren können. Kontaktiere uns, und wir prüfen die Möglichkeit einer Verschiebung für dich.